Springe zur Hauptnavigation Springe zu den wichtigen Themen Springe zum Inhalt
Suche schließen

Betrieb

Urlaub auf dem Bauernhof

Landtourismus ist in vielen Regionen ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Er unterstützt den Erhalt ländlicher Strukturen und trägt zur Beschäftigung im ländlichen Raum bei. Für Landwirtschaftliche Betriebe bietet er eine alternative Einkommensquelle.

zum Artikel

Solidarische Landwirtschaft – eine Alternative für landwirtschaftliche Betriebe

Solidarische Landwirtschaft – kurz Solawi genannt – ist ein alternatives Landwirtschaftsmodell, das auf dem gemeinsamen Wirtschaften von Landwirten und Verbrauchern basiert und beiden Seiten Nutzen bringt. 

zum Artikel

Pensionspferdehaltung auf dem Ökobetrieb

Reiten ist in Deutschland zum Breitensport geworden. Rund 1,2 Millionen Menschen betreiben hierzulande regelmäßig Pferdesport, weitere 2,5 Millionen reiten hin und wieder. Das heißt, beinahe jeder zwanzigste Deutsche sitzt mehr oder weniger regelmäßig im Sattel. 

zum Artikel