Springe zur Hauptnavigation Springe zu den wichtigen Themen Springe zum Inhalt
Suche schließen

Service

11.10.2019BÖLW-Webinar: Gesunderhaltungsstrategien für Leguminosen

Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) lädt ein zum Webinar "Ackerbohne, Erbse und Lupine – Aktueller Stand der Gesunderhaltungsstrategien im Ökolandbau".

Der Anbau von Leguminosen ist ein wichtiger Bestandteil der Fruchtfolge im Ökolandbau – zum einen für das Nährstoffmanagement, zum anderen für die Pflanzengesundheit. Wie Leguminosen nach heutigem Stand im Ökolandbau am besten gesund erhalten werden können, soll Thema eines kostenlosen Webinars sein, das der BÖLW am 24. Oktober 2019 von 15.00 bis ca. 16.00 Uhr veranstaltet.

Referent ist der Naturland-Berater Werner Vogt-Kaute. Er wird in dem Webinar unter anderem die Erkenntnisse des Demonstrations- und Modellvorhabens Demonetzwerk Erbse-Bohne (im Rahmen der BMEL Eiweißpflanzenstrategie) vorstellen. Nach dem Vortrag wird es Zeit geben für Fragen und Diskussionen. Das Webinar richtet sich in erster Linie an Öko-Beraterinnen und -Praktiker, aber auch andere Interessierte sind willkommen.

Mehr Infos unter: Webinar: Ackerbohne, Erbse und Lupine